Offene Stellen bei Layne

Wir sind ein Schweizer Start-up mit Sitz in Zürich. Unser Ziel ist es, der führende vertrauensvolle Partner beim Occasions- Kauf und Verkauf zu werden. Layne ist seit März 2019 operativ tätig und hat ein neues Konzept entwickelt, welches den Verkauf und Kauf von Autos zu einer transparenten, zuverlässigen und angenehmen Erfahrung für Verkäufer und Käufer macht. 

 

Deine Aufgaben

  • Als Automobilexperte bist du die erste Anlaufstelle in unserem Team für alles technische rund um’s Auto und bringst deine ausgewiesenen Kenntnisse in unser junges Startup ein.
  • Du führst selbständig Occasions-Inspektionen bei unseren Kunden vor Ort durch und erstellst Prüfberichte und Bilder auf Basis einer umfassenden Checkliste.
  • Als direkte Anlaufstelle für unsere Kunden berätst du sie in allen Belangen rund um Fahrzeugbewertung und Verkauf.
  • Für die Vermarktung der Fahrzeuge stellst du die Autos auf Online-Plattformen wie AutoScout24 und führst die Administration der Inserate.
  • Gemeinsam mit dem Team entwickelst du neue Ideen und Konzepte für die Weiterentwicklung der Prozesse und Abläufe.

 

Dein Profil

  • Du fühlst dich wohl in einem jungen und dynamischen Umfeld, bist ehrgeizig und zielstrebig und hast die Ambition in einem Startup etwas zu bewegen.
  • Selbständig, speditiv und zuverlässig
  • Abgeschlossene Berufslehre als Automechaniker oder Automobilmechatroniker
  • Mehrere Jahre Berufserfahrung im Automobilbereich
  • Führerausweis Kat. B (erforderlich)

 

Wir freuen uns von dir zu hören! Schick uns deinen Lebenslauf an careers@golayne.ch

 

Du suchst ein spannendes und anspruchsvolles Praktikum in einem Startup und liebst die Herausforderung im Umgang mit Menschen am Telefon? Dann bist du bei uns genau richtig. Zur Ergänzung unseres jungen Teams suchen wir per sofort eine motivierte, engagierte und kommunikativ starke Persönlichkeit, die uns hilft, unsere Kundenakquise und den Verkauf voranzutreiben. Das Praktikum dauert 3 bis 6 Monate.

 

Deine Aufgaben

  • Du übernimmst Verantwortung bei der Akquisition von Neukunden, indem du potenzielle Kunden über unsere innovativen Dienstleistungen informierst und berätst.
  • Du verwaltest den Verkaufsprozess im Auftrag von unseren Verkäufern, indem du potentielle Käufer auf ihre Seriosität prüfst, den Verkaufspreis verhandelst, Testfahrten buchst und Übergaben organisierst.
  • Du generierst zusätzlichen Umsatz, indem du Upselling-Chancen identifizierst und nutzt. 
  • Du sorgst für ein vertrauenswürdiges, faires und angenehmes Erlebnis für unsere Verkäufer und Käufer, indem du telefonisch, per E-Mail und persönlich kommunizierst.
  • Du sammelst und analysierst Kundenfeedback, um die Kundeninteraktionen kontinuierlich zu verbessern.
  • Du identifizierst und priorisierst neue Features, die das Kauf- und Verkaufserlebnis von Autos erheblich verbessern.

 

Dein Profil

  • Leidenschaft für die Lösung von Kundenproblemen und die Zufriedenheit der Kunden.
  • Starke zwischenmenschliche Fähigkeiten und Verhandlungsgeschick. Du kannst schnell Vertrauen aufbauen und bist in hohem Masse anpassungsfähig und empfänglich für spezifische Kundenanforderungen.
  • Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten. Akzentfreies Schweizerdeutsch und gute Englischkenntnisse erforderlich. Zusätzliche Sprachen von Vorteil.
  • Starke analytische Fähigkeiten. Fähigkeit, Daten zur Lösung eines Problems zu verwenden.
  • Unternehmergeist und die Bereitschaft, eine Reihe von Aufgaben zu erfüllen, die für den Aufbau eines Unternehmens erforderlich sind.
  • Fortgeschrittene Fähigkeiten in Textverarbeitung und Tabellenkalkulation, z. B. in Word/Google Doc und MS Excel/Google Sheets.
  • Persönliches Interesse und Wissen rund ums Auto von Vorteil.

 

Wir freuen uns von dir zu hören! Schick uns deinen Lebenslauf an careers@golayne.ch

 

Du suchst einen spannenden sowie anspruchsvollen Nebenjob als Telesales Mitarbeiter/in und liebst die Herausforderung im Umgang mit Menschen am Telefon? Dann bist du bei uns genau richtig. Zur Ergänzung unseres jungen Teams suchen wir per sofort motivierte, engagierte und kommunikativ starke Persönlichkeiten. Du hast die Möglichkeit, die Arbeitstage selbst zu wählen und arbeitest mindestens zwei Abendeinsätze pro Woche.

 

Deine Aufgaben

  • Du unterstützt uns bei der Neukundengewinnung, indem du potenzielle Kunden telefonisch über unsere innovativen Dienstleistungen informierst und berätst.
  • Du sorgst für ein vertrauenswürdiges, faires und angenehmes Erlebnis für Neu- und Bestandskunden.
  • Du koordinierst Termine für unseren Aussendienst. 
  • Du sammelst und wertest Kundenfeedback aus, um die Kundeninteraktionen kontinuierlich zu verbessern.

 

Dein Profil

  • Du fühlst dich wohl in einem jungen und dynamischen Umfeld, bist ehrgeizig und zielstrebig und hast die Ambition in einem Startup etwas zu bewegen.
  • Sehr gute kommunikative und verkäuferische Fähigkeiten
  • Kunden- und erfolgsorientierte Persönlichkeit mit Durchhaltewillen
  • Freude am Kontakt mit Menschen am Telefon
  • Engagierte und aufgestellte Art
  • Selbständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise  
  • Kultivierter Umgangston
  • Belastbar und flexibel
  • Computerkenntnisse
  • Erfahrung im Bereich Telesales oder Call-Center von Vorteil
  • Akzentfreies Schweizerdeutsch (Französisch und Englisch von Vorteil)

 

Wir bieten

  • Selbständige und interessante Arbeit in einem jungen schweizer Startup
  • Grosse Flexibilität in der Planung der Arbeitseinsätze
  • Fixer Stundenlohn
  • Grösstenteils Homeoffice sowie wöchentliche Meetings im Office mit dem Team 
  • Unbefristete Stelle
  • Gute Chancen auch für Quer- und Wiedereinsteiger/innen

 

Wir freuen uns von dir zu hören! Schick uns deinen Lebenslauf an careers@golayne.ch

 

Layne is looking for a Full Stack Web Developer Intern to help build out our new platform to create the best online car- selling and buying experience. The internship is for 6 months with potential to convert into a full-time role.

 

Key responsibilities

  • Build and maintain our website, microsites, blogs, landing pages and databases. The current site is based on WordPress, so you’d have the ability to either continue or start fresh with a new website  
  • Ensure technical performance of all web elements, such as responsiveness, load time, code integrity, organization and security 
  • Integrate with third party APIs to support features such as vehicle pricing and financing
  • Improve user experience and enhance online conversion rate through a series of onsite tests 
  • Collaborate with the acquisition, sales and marketing teams to identify and prioritize new features and requirements
  • Implement on-page SEO best practices

 

Key qualities/skills: 

  • Knowledge and previous experience (personal or professional) in front end web development (HTML5, CSS3, jQuery, Bootstrap, JavaScript and Java or similar)
  • Backend experience (PHP, Ruby on Rails, DJango, Laravel, Flask or similar)
  • Knowledge of code versioning tools such as Git
  • UX/UI knowledge
  • Good understanding of website architecture and aesthetics. Great sense of design
  • Good communication skills and strong team player 
  • Eager to learn new concepts and technology and be a part of a new startup team 
  • Personal interest in automobiles a plus 
  • Language: English required. German a plus

 

If you are interested, please send your CV to careers@golayne.ch

 

Layne is looking for an intern to help drive customer acquisition and sales. The internship is for 6 months with potential to convert into a full-time role.

 

Key responsibilities

  • Take the lead in seller acquisition by informing and advising potential customers about our innovative services
  • Manage the sales process on behalf of sellers, which includes screening for serious buyers, negotiating the sales price, booking test drives and organizing handovers
  • Generate additional revenue by identifying and capturing upsell opportunities
  • Ensure a trusted, fair and pleasant experience for both sellers and buyers through effective communication on the phone, in email and in person
  • Collect and analyze customer feedback in order to continually improve customer interactions
  • Identify and prioritize new features that would significantly improve the car buying and selling experience  

 

Key qualities/skills: 

  • A passion for solving customer problems and delivering customer happiness 
  • Strong interpersonal and negotiation skills. Able to quickly establish trust, highly adaptable and receptive to specific customer needs
  • Excellent written and verbal communication skills. Native Swiss German speaker. Fluency in English required. Additional languages a plus
  • Strong analytical skills. Ability to use data to solve a problem 
  • An entrepreneurial spirit and a willingness to perform a range of tasks required in building up a company
  • Advanced word processing e.g., on Google Doc and number crunching skills e.g., on MS Excel
  • Personal interest and knowledge in automobiles a plus

 

If you are interested, please send your CV to careers@golayne.ch

WhatsApp chat